• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

66-jähriger Fahrradfahrer kollidiert mit Autos

Espelkamp -

Auf dem Radweg der Gehlenbecker Straße in Isenstedt kollidierte am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer mit einem Auto. Hierbei zog sich der Radler leichte Verletzungen zu. Das Fahrrad war anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf rund 1.600 Euro taxiert.

Gegen 15.40 Uhr wollte eine 25-jährige Autofahrerin vom Grundstück auf die Gehlenbecker Straße einfahren. Hierzu musste sie mit ihrem Opel Zafira zunächst den Fuß- und Radweg queren. Bedingt durch eine Sichtbehinderung, erkannte sie den auf dem Radweg fahrenden 66-Jährigen zu spät. Auch der Espelkämper konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. So kollidierte der Fahrradfahrer mit dem linken Kotflügel des Autos. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte er noch auf die Motorhaube. Hierbei zog er sich die Verletzungen zu.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

FreewayCup 2018 mit Frankfurt und Mönchengladbach

Serie betrügerischer Telefonanrufe geht weiter

Last-Minute-Reiseführer für die Schnupperfahrt ins Jenseits