• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

400. Schuss brachte Günter Schäfer die Präsidentschaft

Lübbecke -

Die Sportschützen-Kameradschaft Blasheim-Obermehnen hat einen neuen Präsidenten.

Unser Foto zeigt von links Bernd Telgheder, Manfred Titkemeier, Günter Schäfer, Carola Hassel und Karl-Heinz Brune. (Foto: Sportschützen-Kameradschaft Blasheim-Obermehnen)

Die Sportschützen-Kameradschaft Blasheim-Obermehnen hat einen neuen Präsidenten. Beim 22. Wettkampf um diesen Titel hatte Günter Schäfer beim 400. Schuss das Glück auf seiner Seite. 

Es waren 17 Kameradinnen und Kameraden wollten auf dem Kleinkaliberstand an der Klus in Obermehnen Präsident werden. Der Adler wurde dieses Jahr wieder vom Kameraden Wilfried Wellpott gefertigt. Gestrichen und aufgestellt wurde der Adler von Bernd Telgheder.

Unter seiner Leitung und Aufsicht wurde das Schießen von dem amtierenden Präsidenten Ulrich von Eichel-Streiber eröffnet, der den ersten Schuss abgab. Als erstes ging es darum, die Krone abzuschießen. Mit dem 6. Schuss gelang dies Manfred Titkemeier. Mit dem 75. Schuss fiel das Zepter; geschossen von Karl-Heinz Brune  und 40 Schuss später fiel der Apfel, geschossen von Carola Hassel. Nun ging es um den Adler. Und der fiel dann genau mit dem  400. Schuss, erlegt von Günter Schäfer.

Der 1. Vorsitzende Bernd Telgheder bedankte sich bei Ulrich von Eichel-Streiber für das vergangene Jahr, nahm die Ehrung der einzelnen Mitglieder und die Proklamation des neuen Präsidenten Günter Schäfer vor, er überreichte ihm die Präsidentenkette sowie den Adler und wünschte eine gute Regentschaft mit einem 3fach „Gut Schuss“. Für Essen und Getränke war reichlich gesorgt und so wurde noch lange gefeiert.
(Text: Sportschützen-Kameradschaft Blasheim-Obermehnen)

Das ist ebenfalls interessant:

Bilderbuchkino mit der Schluckauf-Prinzessin

Auf zu neuen Ufern… mit Energie und Beweglichkeit

Deutsche Bank-Geldautomat gesprengt

Blick in das Innere von historischen Münzautomaten