• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

3 Tage Wiesngaudi in der Lübbecker Innenstadt

Lübbecke -

Kurz vor Beginn der heißen Phase hat Festwirt Karlheinz Meier aus Oppenwehe noch einmal das Programm für das Lübbecker Oktoberfest 2015 erweitert. Die Wiesngaudi findet in diesem Jahr vom Freitag, 23. bis Sonntag, 25. Oktober 2015, auf dem Gänsemarkt in Lübbecke statt. Nach der Neugestaltung des Festzeltes sind noch Restarten für die beiden Abende bei Meiers Deele in Oppenwehe erhältlich.

Kurz vor Beginn der heißen Phase hat Festwirt Karlheinz Meier aus Oppenwehe noch einmal das Programm für das Lübbecker Oktoberfest 2015 erweitert. Nachdem die aus Funk und Fernsehen bekannten Alpenrocker Voxxclub neben der siebenköpfigen Oktoberfestkapelle Steinsberger Buam, für den Samstagabend verpflichtet werden konnten, gibt es auch am Sonntag und Freitag ein hochwertiges Unterhaltungsprogramm.

Für den Freitagabend konnte im letzten Augenblick die beste Bühnen Double Schow der Jacob Sister gebucht werden, die ihre Uraufführung im September 2015 auf dem Oppenweher Dorfabend hatten, tosenden Beifall erhielten und das Zelt zum Toben brachten.

Weil das Oktoberfest 2015 mit dem Wurstmarkt zusammenfällt, öffnet das Wiesnzelt am Sonntag seine Tore bereits um 11:30 Uhr mit einem zünftigen bayrischen Frühschoppen. Auch am Abschlusstag spielen dazu die original „Steinsberger“ Musikanten.

Am Nachmittag haben dann die kleinen Gäste die Chance auf einen ganz großen Auftritt. Meier's Deele lädt alle Kinder im Alter ab fünf Jahren ein, auf der großen Oktoberfest Bühne ihr Lieblingslied zu singen, egal ob a capella oder zu Musik. Die besten Auftritte werden mit tollen Preisen honoriert, der Sieger oder die Siegerin erhält den Titel „Lübbeckes Kinderstar 2015“. Neben Kaltgetränken werden am Sonntag auch Kaffee und Kuchen im Festzelt serviert. Bewerbungen und Kartenbestellungen werden entgegen genommen unter Telefon 05773-209. Der Eintritt ist frei

Für den Freitag und Samstag abend fahren Busroutinen im gesamten Altkreis zum Lübbecker Oktoberfest. Haltestellen und Abfahrtszeiten finden Sie hier:Meier Shuttlebusse zum Oktoberfest Lübbecke 2015

Das ist auch interessant

Familie verunglückt auf Urlaubsheimreise

40 Jahre Stadthalle Lübbecke

38. Wurstmarkt: feiern und genießen

Einbruchsschutz: Tipps von der Polizei

CONTINENTAL: Musik mit Vater und Sohn

Party: RUFF STUFF rockt das Schäppchen