• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

3 Fahrer ohne Führerschein – Jointfund bei 70-Jährigem

Stemwede/Espelkamp/Rahden -

Im Rahmen von Verkehrskontrollen in Stemwede, Espelkamp und Rahden fielen drei Autofahrer auf, die nicht im Besitz eines Führerscheins waren.

Im Rahmen von Verkehrskontrollen in Stemwede, Espelkamp und Rahden fielen drei Autofahrer auf, die nicht im Besitz eines Führerscheins waren. Bei zweien handelt es sich um Wiederholungstäter.

Montagnachmittag fiel ein Stemweder auf der Straße "Obere Horst" in Stemwede-Levern auf. Dort führte der Verkehrsdienst Lübbecke eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hierbei erkannten die Einsatzkräfte einen "alten Bekannten", der sich aus einer Seitenstraße näherte. Als der 70-Jährige die Polizisten erkannte, flüchtete er mit seinem Toyota Yaris nach Hause. Hier stellten ihn die Beamten im Garten des Nachbargrundstücks. Neben dem, dass er zum wiederholten Male ohne Führerschein gefahren war, stand er auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein gebrauchter Joint lag noch auf dem Beifahrersitz. Es folgte eine Blutprobe auf der Polizeiwache in Lübbecke.

Dienstagnachmittag hielt eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Espelkamp auf der Straße "Am Hügel" in Espelkamp einen Audi 80 an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 39-Jährige aus Pr. Oldendorf keinen Führerschein besitzt. Überprüfungen ergaben, dass der Tatverdächtige in den letzten vier Monaten bereits zweimal mit einer gefälschten Fahrerlaubnis aufgefallen war.

Gegen 18.10 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen in Rahden einer 3er BMW. Der 28-Jährige aus Diepenau konnte ebenfalls keinen Führerschein vorweisen. Zudem waren die auf der Rücksitzbank mitgeführten Kinder (4, 5 und 7) nicht im Kindersitz gesichert.
(Text: Polizei / Motivfoto: pixabay.de)

Das ist ebenfalls interessant:

Nach einem Jahr: Spuren führen zu Brandstifterpärchen

Schüler gerät mit den Füßen unter Schulbusreifen

Gutes Hören bedeutet hohe Lebensqualität

448. Blasheimer Markt: Polizei ließ nichts „anbrennen“

Frühschwimmer helfen Kitas mit Losverkauf

Alkoholisierter 25-Jähriger verursacht zwei Unfälle

Polizei im Mühlenkreis ermittelt nun zentral

Bücherei-Leiter Wilhelm Kirchhoff verabschiedet