• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

28-jährige Autofahrerin flüchtet vor der Polizei

Minden -

Minden: 28-jährige Autofahrerin flüchtet vor der Polizei

Um einer Personen- und Fahrzeugkontrolle zu entgehen, lieferte sich die junge Frau aus Minden eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Der Pkw prallte bei dem Unfall gegen einen Baum und blieb auf der Seite liegen.

Um einer Personen- und Fahrzeugkontrolle zu entgehen, lieferte sich in der Nacht zu Montag eine 28 Jahre alte Frau aus Minden eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung wollte gegen 0.15 Uhr die Fiat-Fahrerin kurz vor der Kreuzung Friedrich-Wilhelm-Straße Ecke Gustav-Heinemann-Brücke anhalten, doch die Fahrerin erhöhte die Geschwindigkeit ständig und bog nach der Nordrampe an der folgenden Kreuzung nach links in die Stiftstraße ein. Sie missachtete die roten Ampeln und ließ sich auch nicht von dem ihr folgenden Streifenwagen samt Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten bewegen. Auf der Stiftstraße zeigte der Tacho des Funkstreifenwagens Tempo 100 an. Die Flüchtige erreichte die Kampstraße und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die dortige Bremsschwelle. Dabei stellte sich der Pkw quer, kippte auf die Seite und prallte gegen einen Baum. Die Frau, die vermutlich nicht angeschnallt war, musste aus ihrem Pkw befreit werden, da sich die Türen des Autos nicht öffnen ließen. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum. Den Ermittlungen der Beamten zufolge, besteht der Verdacht, dass die 28-Jährige den Kleinwagen unter Drogeneinfluss lenkte und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Hille-Rothenuffeln: Reh ausgewichen: Auto landet im Graben

Weil er eigenen Angaben zufolge einem Reh ausweichen musste, ist ein 27-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Samstag in den Serpentinen zwischen Rothenuffeln und Bergkirchen mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und in den Graben geraten. Dabei erlitt der aus Petershagen stammende Mann leichte Verletzungen.

Um kurz nach 2 Uhr in der Nacht wurden die Beamten zur Bergkirchener Straße gerufen. Der 27-Jährige berichtete den Polizisten, dass er mit seinem Ford in Richtung Bergkirchen unterwegs war, als plötzlich das Reh aus der Dunkelheit auftauchte und von links kommend auf die Fahrbahn lief. Dabei dem Ausweichmanöver geriet sein Wagen nach rechts in den Graben. Eine Kollision zwischen dem Reh und dem Ford gab es nicht. Ein Abschleppwagen sorgte anschließend für die Bergung des Pkw.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Von der Straße abgekommen und gegen Baum geprallt

Einladung zum Tag der offenen Gesellschaft

Zu wenig Würstchen und Steak? Nachschub am Grillautomaten