• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

27-Jähriger tritt und beißt Polizistin und Zeugen

Lübbecke -

Offenbar völlig ausgerastet ein 27 Jahre alter Mann bei einer Musikveranstaltung am Samstagabend in Lübbecke.

Ein 27-Jähriger besuchte am Samstagabend eine Musikveranstaltung in der Lübbecker Stadthalle. Kurz vor Mitternacht wurde er dort wegen seines aggressiven Verhaltens vom Sicherheitsdienst der Halle verwiesen. Dies wollte er nicht auf sich sitzen lassen und rief die Polizei. Das Ergebnis: zwei Verletzte, ein beschädigter Streifenwagen und eine Nacht im Mindener Gewahrsam. Zudem erwartet den Espelkamper eine Anzeige mit diversen Tatvorwürfen.

Nachdem der Tatverdächtige der Halle verwiesen wurde, rief er gegen 23.50 Uhr die Polizei, die kurze Zeit später vor Ort eintraf. Hier versuchte das Streifenteam, beruhigend auf den Mann einzureden. Sie empfahlen ihm den Nachhauseweg und erteilten ihm einen Platzverweis. Dem kam er auch zunächst nach.

Aus unbekannten Gründen drehte sich der Aggressor aber wieder um, lief zum Streifenwagen und trat mit voller Wucht eine Beule in die Beifahrertür des BMW. Als ihn die Beamten daraufhin stellen wollten, trat und schlug er um sich. Beim folgenden Handgemenge verbiss er sich regelrecht im rechten Unterarm einer Polizistin (29). Nur mit großen Anstrengungen sowie der Hilfe eines vorbeikommenden Zeugen gelang es, den fülligen Mann zu fixieren. Hierbei biss er auch dem 31-jährigen Lübbecker in den linken Unterarm. Zudem versuchte er noch mehrfach, um sich zu spucken. Auch während des Transports nach Minden beruhigte er sich nicht und beleidigte fortwährend die Einsatzkräfte. Das Gewahrsam konnte er am Sonntagvormittag wieder verlassen.

Während der verletzte Zeuge selbstständig einen Arzt aufsuchen wollte, endete der Dienst der Polizistin nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Lübbecke. Sie ist derzeit nicht dienstfähig.
(Text: Polizei / Motivfoto: www.pixabay.de)

Das ist ebenfalls interessant:

Porsche prallt gegen Baum: zwei Schwerverletzte

Abkühlung mit „Black Vanille“ und Schoko-Zitrone

Trauer um „Dulli“ im gesamten Mühlenkreis

Zwei Diebe erwischt und Ware sichergestellt

„Edel und Steine“ ab Mai in neuen Räumen

Mit dem Casanova Society Orchestra in den Mai swingen