• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

20 Jahre Pro Musica: das Finale in Barre’s Brauwelt

Lübbecke -

Die Veranstaltungsreihe „20 Jahre Pro Musica – alle Farben der Musik“ neigt sich dem Ende entgegen – und bietet zum Finale einen Kammermusikabend der Extraklasse!

Unser Foto zeigt von links David Salomon Jarquin, Martin Nagel, Grazyna Puppe, Ingrid Krah, Anja Vehling, Katrin Langewellpott und Cornelia Holle, liegend: Martin Herrmann. Foto: Martin Obermeier – Pro Musica Lübbecke

Die Veranstaltungsreihe „20 Jahre Pro Musica – alle Farben der Musik“ neigt sich dem Ende entgegen – und bietet zum Finale einen Kammermusikabend der Extraklasse! Dozenten der Musikschule stehen am

Sonntag, 26. November 2017
um 19 Uhr
in Barre’s Brauwelt in Lübbecke

im Mittelpunk, die durch ihr künstlerisches Wirken weit über Lübbeckes Grenzen hinaus bekannt sind. In reizvollen Formationen sowie solistisch werden sie anspruchsvolle Werke von Ludwig van Beethoven, Franz Liszt, Johannes Brahms, Jaques Ibert, Bela Bartok, Astor Piazzolla u.a.interpretieren.

Karten gibt’s im Büro der Musikschule in Lübbecke, Gerichtsstr. 5 sowie in Barre’s Brauwelt, Berliner Str.121-123 in Lübbecke. Wegen der begrenzten Kapazität ist eine Reservierung empfehlenswert. Dies ist telefonisch unter 05741-90128 (auch Anrufbeantworter) oder per Mail unter  obermeier@pro-musica-lk.de möglich. Reservierte Karten müssen vorher abgeholt werden. Einlass ist bereits ab 18.00 Uhr, da das Team von Barre’s Brauwelt Speisen in Buffetform vorbereiten wird. Diese werden vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause angeboten.

Anzeige

Das Programm wird gestaltet von den Duos Anja Vehling und Vilmante Barahona (Klarinette u. Klavier), Wiebke Müller und Cornelia Holle (Blockflöte u. Akkordeon), David Salomon und Hae Kyung Choi (Trompete u. Klavier), Martin Nagel und Martin Herrmann (Posaune und Klavier), dem Trio Ingrid Krah (Querflöte) / Grazyna Puppe (Violine) / Vilmante Barahona (Klavier) und dem von der Sommerbühne her bekannten Piazzolla-Ensemble.

Freuen dürfen sich die Konzertbesucher auch auf solistische Klavierbeiträge von Erik Salvesen und Hae Kyung Choi.   

Barre’s Brauwelt hat sich längst als kultureller Aufführungsort etabliert. Die Räumlichkeit  bietet eine hervorragende Akustik, in der  Architektur und klassische Musik auf ideale Weise kontrastieren. Dazu trägt auch der große Steinway-Flügel bei, der extra für diese Veranstaltung aufgebaut wird.
(Text: Martin Obermeier – Pro Musica Lübbecke)

Das ist ebenfalls interessant:

Erstes „Weihnachtsleuchten“ auf Schloss Benkhausen

Weitere Feuer: Polizei fahndet nach Brandstiftern

Polizei klärt Tankstellenüberfälle auf

Wunderbare musikalische Reise zu den Sternen

In Bäckereifiliale den Tresor aufgebrochen