• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

2 Sitzführungen über die „Britische Besatzungszeit“

Lübbecke -

Wegen der großen Nachfrage bietet der Verein Lübbecke Marketing auch in diesem Jahr Sitzführungen zum Thema „Britische Besatzungszeit in Lübbecke“ an.

Blick auf das alte Lübbecker Rathaus, das heute ein modernes Kultur- und Medienzentrum beherbergt.

Wegen der großen Nachfrage bietet der Verein Lübbecke Marketing auch in diesem Jahr Sitzführungen zum Thema „Britische Besatzungszeit in Lübbecke“ an. Das vorliegende Material, bestehend aus Fotos und Dokumenten sowie Interviews mit Zeitzeugen und kurzen Filmausschnitten ist so umfangreich, dass sich die Stadtführer entschlossen haben, das Thema auf zwei Termine aufzuteilen.

Die erste Sitzführung an diesem

Samstag, 27. Januar 2018
um 15 Uhr
im Kultur- und Medienzentrum, Am Markt 3

beschäftigt sich mit dem Kriegsende 1945 und den ersten Jahren der Besatzung. Sie dauert rund eineinhalb Stunden. Der zweite Bildervortrag unter dem Titel „Aus Besatzern wurden Freunde“, der dann den Zeitraum bis zum Abzug der britischen Streitkräfte aus Lübbecke im Jahr 1982 thematisiert, beginnt am

Mittwoch, 24. Oktober 2018
um 19 Uhr
ebenfalls im Kultur- und Medienzentrum.

Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro. Interessierte sollten sich beim Servicebüro der Stadt Lübbecke, Kreishausstraße 4, Telefon: 05741/276-0 anmelden, da die Teilnehmerzahl jeweils begrenzt ist.
(Text: Peter Schmüser – Lübbecke Marketing)

Das ist ebenfalls interessant:

Eine Visionärin oder »Gottes kleine Posaune«

Lübbecker Stadtführer starten in neue Saison

6-jähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs