• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

19-jähriger Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Hille -

Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei alarmiert, da sie vom Gelände eines Autohauses Scheibenklirren gehört hatte.

Einen mutmaßlichen Einbrecher hat die Polizei in der Nacht zu Freitag in Oberlübbe festgenommen. Der 19-Jährige hatte einen gleichaltrigen Komplizen. Auch den kennen die Ermittler mittlerweile.

Eine aufmerksame Zeugin hatte die Beamten gegen 1.15 Uhr alarmiert, da sie von dem Gelände eines Autohauses an der Ecke Hauptstraße/Ellernstraße Scheibenklirren gehört hatte. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, entdeckten die eine eingeschlagene Scheibe einer Eingangstür zu einem Anbau. Zudem war ein an der Wand montierter Bewegungsmelder zerstört worden. Wie sich später herausstellte, gehörten ein Schleifgerät und zwei Gartenlampen zum Diebesgut.

Im Rahmen der Fahndung der Polizei wurde eine Diensthundführerin an der Ellernstraße auf eine Person aufmerksam. Da sich bei der Überprüfung des Verdächtigen Hinweise auf dessen Tatbeteiligung ergaben, wurde der 19-Jährige festgenommen und ins Polizeigewahrsam nach Minden gebracht. Zudem entdeckten die Einsatzkräfte eine von den Einbrechern im Gebüsch versteckte Tasche.

In einer späteren Vernehmung gab der 19-Jährige den Einbruch zu. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt. Für seinen Komplizen wird der Einbruch ebenfalls noch ein Nachspiel haben.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Schlagerfestival mit langen Mähnen und Schlaghose

Alte Ziegelei ist die Bühne für Bands und Solokünstler

Tresor weg nach Einbruch in Rewe-Markt in Petershagen