• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

19-jährige Zeugin verfolgt Handtaschendieb

Espelkamp -

Am späten Mittwochnachmittag wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Espelkamp zu einem Einsatz im Marktkauf am Hindenburgring gerufen. Hier hatten Zeugen auf frischer Tat einen Handtaschendieb gestellt. Der 40-jährige Rahdener stritt die Tat ab und sprach von einem Missverständnis. Die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte eine 72-jährige Espelkamperin das Ladenlokal des Supermarktes gegen 18 Uhr betreten. Ihre Tasche hatte sie während des Einkaufs an einem Haken im Einkaufswagen befestigt. Gerade als sie etwas aus einem Regal nehmen wollte, entwendete der Dieb blitzschnell die Tasche aus dem Einkaufswagen. Das Opfer bemerkte dies und rief sofort um Hilfe. Darauf reagierte eine 19-jährige Zeugin und verfolgte den Täter Richtung Ausgang. Hierbei ließ er seine Beute fallen. In Höhe des Geschäftsausgangs konnte dann ein weiterer, 18-jähriger Zeuge den Mann aufhalten und die Flucht stoppen.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Vermisste 15-jährige Austauschschülerin gefunden

46-jährige Espelkamperin verursacht Unfall

„Stabat Mater“: Konzert mit religiöser Kammermusik