• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

12-Jähriger bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

Hüllhorst -

Schwere Verletzungen erlitt ein zwölfjähriger Junge, als er am Montagnachmittag in Hüllhorst-Holsen bei dem Versuch, die Holsener Straße zu überqueren, von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Eine Notärztin und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um den Jungen. Der wurde anschließend in die Kinderklinik des Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht.

Laut den Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr am Ortseingang aus Richtung Schnathorst gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war ein 25-jähriger Autofahrer aus Lübbecke mit seinem Audi in Richtung Ahlsen unterwegs.

Nach dessen Aussage hielt sich am rechten Fahrbahnrand ein Kind samt Fahrrad auf. Deshalb habe der Mann seine Geschwindigkeit reduziert. Plötzlich sei von links der Junge über die Fahrbahn gelaufen. Der Zwölfjährige wollte den Erkenntnissen der Polizei zufolge zu seinem auf der anderen Straßenseite befindlichen Freund gelangen. Dabei kam es zu der folgenschweren Kollision mit dem Pkw.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Klares Zeichen: Modehaus Böckmann baut in Lübbecke um

Polizei sucht Eigentümer von Schmuckstücken und Uhren

Straßensperrungen in Minden und Espelkamp

Echt oder Ente? Was ist wahr, was geflunkert?

„The Hooters“ rocken die Sommerbühne Lübbecke