• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Schreinerstube Braun

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr oder nach Terminvereinbarung

Über Schreinerstube Braun

Das Arbeiten und Leben mit Holz war - und ist - schon immer die Profession von Walerij Braun. Bereits in jungen Jahren hat der Möbelbauer und Restaurator seine Liebe zu diesem Naturwerkstoff entdeckt. Diese Liebe hat ihn sein ganzes bisheriges Berufsleben nicht mehr losgelassen. Bei der weltbekannten Firma Rosenthal in Espelkamp setzte der gelernte Tischler Kreativität und Fingerspitzengefühl 20 Jahre lang beim Bau hochwertigster Einrichtungsgegenstände aus Holz in die Tat um. Ende 2010 entschloss sich Walerij Braun dann, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und eröffnete seine Schreinerstube Braun an der Eikeler Straße 62 in Lübbecke-Blasheim.

Das Leistungsspektrum der Schreinerstube Walerij Braun umfasst:

  • Restaurieren historischer Möbelstücke
  • Restaurationsarbeiten in historischen Gebäuden
  • Anfertigung von Möbelstücken aller Art
  • Reparieren von Möbeln aller Art
  • Nachbau von Möbeln aller Art
  • Verkauf hochwertiger Öle und Beschläge

„Meine Ehrfurcht und mein Respekt vor den alten Meistern des Tischlerhandwerks hat mich veranlasst, diesen Schritt zu gehen“, erklärt Walerij Braun seine Entscheidung, die „Schreinerstube Braun“ zu gründen.

In seiner Werkstatt restauriert der Geschäftsinhaber liebevoll und mit höchstem Sachverstand die ihm anvertrauten Objekte, die zum Teil viele Jahrzehnte und sogar schon Jahrhunderte alt sind. Dabei helfen ihm sein handwerkliches Können und das Wissen um die historische und künstlerische Bedeutung des jeweiligen Objektes.

Das Arbeiten und Leben mit Holz war - und ist - schon immer die Profession von Walerij Braun.

Die Schreinerstube von Walerij Braun ist technisch gut ausgestattet, so dass der Möbelbauer und Restaurator auch Drechselarbeiten selber erledigen kann. Der Nachbau historischer Möbelstücke nach Originalvorlagen bereitet ihm genauso viel Freude wie der Neubau eines Möbelstückes nach den Vorgaben seines Auftraggebers.

Walerij Braun legt beim Anfertigen individueller Möbelstücke höchsten Wert auf die Besonderheit und Funktionalität eines jeden Objektes sowie auf hochwertige Be- und Verarbeitung. So besucht der Firmeninhaber selbstverständlich auf Wunsch jeden Kunden zu Hause in der vertrauten Umgebung, um so eine professionelle Stil- und Fachberatung durchzuführen.

Diese persönliche Beratung hat sich mittlerweile in Kundenkreisen herumgesprochen, so dass Auftraggeber bereits aus der weiteren Umgebung Lübbeckes zu Walerij Braun kommen, um sich von ihm ganz spezielle Möbelstücke und Holzarbeiten anfertigen zu lassen. So hat er für einen Sammler alter Grammophone und Schallplatten die entsprechenden Vitrinen und Schränke gebaut. Im Gut Stockhausen restaurierte der Fachmann die historischen Nischentüren.

Das Arbeiten und Leben mit Holz war - und ist - schon immer die Profession von Walerij Braun.

Social

Service