• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Orthopädie-Schuhtechnik - Orthopädische Schuhe Nedderhoff

Nedderhoff - Orthopädie-Schuhtechnik

Öffnungszeiten

Montag - Dienstag - Donnerstag von 8:00 - 12:30 Uhr und von 14:00 - 17.00 Uhr
 
Mittwoch von 8:00 - 12:30 Uhr und von 14.00 - 20:00 Uhr
 
Freitag von 8:00- 15:00 Uhr

Über Nedderhoff - Orthopädie-Schuhtechnik

Angefangen hat alles im Jahr 1816 mit einer Schuhmacherei, die Friedrich-Wilhelm Kröger in Nettelstedt eröffnete. Durch familiäre Verbindungen änderte sich zwar der Name, dem Schuhmacherhandwerk blieben aber auch die folgenden Generationen treu. Heute ist Willi Nedderhoff Inhaber des gleichnamigen Geschäftes an der Ravensberger Straße 61 in Lübbecke-Nettelstedt. 

Die Serviceleistungen von "Nedderhoff - Orthopädie-Schuhtechnik" umfassen:

  • Anfertigung von orthopädischen Schuhen
  • spezielle Einlagenanfertigung - individueller Einlagenbau nach Fußscannung und Videoanalyse
  • Schuhzurichtungen - Umarbeitungen von Konfektionsschuhen, Schuherhöhungen
  • Schuhreparaturannahme und moderne Schuhreparaturen
  • kostenlose Kinderschuhkontrolle
  • Schuhverkauf - Comfort Schuhe von Finn
  • hochwertige, rahmengenähte Schuhe aus dem Hause Sander Kiss

Bildergalerie

In seinem Geschäft bietet der Schuhmachermeister Comfort Schuhe von Finn an. Diese Schuhe sind in besonderem Maße für lose Einlagen geeignet.

Willi Nedderhoff hat aus der ehemaligen Schuhmacherei einen Fachbetrieb für Orthopädie-Schuhtechnik gemacht. Auf diesen Geschäftszweig hat er sich 1989 spezialisiert; in diesem Jahr legte er seine Prüfung als Othopädie-Schuhmachermeister ab.

Sein hochmodern ausgestattetes Fachgeschäft befindet sich gut erreichbar direkt an der B 65. Mit seinen Mitarbeitern betreibt er in seinem Handwerksbetrieb neben dem Verkauf auch eine Werkstatt zur Anfertigung von orthopädischen Schuhen. Besonderen Wert legt der Orthopädie-Schuhmachermeister auf die umfassenden Beratung und Betreuung seiner Kunden.

Einlagen-Anfertigung nach individueller Videoanalyse

Radsportler wissen, welch große Bedeutung perfektes Equipment hat - ganz gleich, ob es um Freizeitradeln geht oder um höhere sportliche Ansprüche. Mit dem Solestar-System bietet Willi Nedderhoff die Möglichkeit zur Videoanalyse - und das sogar mit dem eigenen Rad. Weil natürlich die Gelenke von Profi- und Freizeitradlern weitestgehend geschont werden sollen, wird bei dieser Videoanalyse der optimale Bewegungsablauf ermittelt. und darauf basierend fertigt Nedderhoff sofort die erforderlichen Einlagen an, die dann auch gleich mitgenommen werden können.

Erfreulicher Nebeneffekt der Orthopädie-Schuhtechnik: Durch optimale Kraftübertragung dank der mit Einlagen perfekt sitzenden Sportschuhe wird gleichzeitig eine Leistungssteigerung erzielt.

Fitness im Schuh geht auch mit Einlagen von Fisch. Sie trainieren die Fußmuskulatur bei jedem Schritt und entspannen gleichzeitig die Archillessehnen.

Willi Nedderhoff erstellt auch diese sensomotorisch wirkenden Einlagen nach genauer Analyse des Bewegungsablaufes, zuvor erstellt auf einem Laufband und festgehalten auf Video. Der Fachmann besucht Interessenten mit seinem transportablen Analysegerät auch Zuhause und berät Sportvereine vor Ort.