
Autohaus Bekemeier GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Miriam Bekemeier und Frank Kleine
Am Zollamt 4
32312 Lübbecke
Tel. 05741 - 2349-0
Fax 05741 - 2349–59
barrierefrei
Firmenwebseite: www.bekemeier-renault.de
E-Mail Adresse: info@bekemeier-renault.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7.45 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
Sonntag Schautag
Als Dieter Bekemeier am 5. April 1983 sein Autohaus gründete, schien der „Kuchen“ in der Pkw- und Kfz-Branche im Lübbecker Land verteilt. Mit dem ihm eigenen Mut und Pioniergeist machte sich der Firmengründer daran, davon ein Stück „abzuknabbern“. Mit großem Erfolg: Bis heute ist das Autohaus Bekemeier Vertragspartner der Renault Deutschland AG. Und seit Mitte 2006 wird der Familienbetrieb sogar schon in der zweiten Generation von Tochter Miriam Bekemeier und Frank Kleine geführt.

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Autohauses im Jahre 2008 bedankte sich Renault mit der Goldnadel des Automobilherstellers und einer Ehrenurkunde bei Dieter Bekemeier für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Die basiert auf einem umfassenden Dienstleistungsangebot rund um das Auto, das von einem 19-köpfigen Team gewährleistet wird.
Neben dem Neu- und Gebrauchtwagenverkauf gehört dazu die Werkstatt, in der die Fahrzeuge sach- und fachgerecht gewartet werden. Das gilt nicht nur für Autos mit dem Renault-Markenzeichen: Hier werden mit modernsten Kontrollgeräten Inspektionen an allen Autos nach den jeweiligen Herstellervorgaben durchgeführt. Das bewährte und erfahrene Personal beseitigt größere Blechschäden Wert erhaltend; kleine Dellen und Lackfehler werden in einem Schnellverfahren repariert. Wer mit Blick auf die seit Jahren steigenden Treibstoffpreise sein Auto zusätzlich auf das vergleichsweise kostengünstige Flüssiggas umrüsten will, findet im Renault-Autohaus Bekemeier alle Antworten auf die damit verbundenen Fragen.
Komplettiert wird das Angebot seit dem Jahr 2000 mit „aut-fit“, der Abteilung „Autopflege & Waschanlage“. In der ständig modernisierten Anlage mit ihren Lack schonenden Textilbürsten können sogar Fahrzeuge bis 2,65 Metern Höhe gewaschen werden, z.B. Transporter mit Hochdach – derzeit die einzige in Lübbecke ihrer Art. Außerdem gibt es drei weitere Handwaschplätze und zwei Staubsaugerplätze. Zwei Mitarbeiter sind ausschließlich für die individuelle Fahrzeugpflege zuständig von der Handwäsche über Polster- und Lederreinigung bis zur schnellen Parkdellenentfernung. Dank der Anbindung an ein europaweites Datennetz hat das Autohaus Bekemeier ständigen Zugriff auf Fahrzeuge aller Marken und kann somit den Kunden eine enorme Auswahl bieten. Das gilt für Neu- und Gebrauchtwagen ebenso wie für Dienst- und Direktionsfahrzeuge, Tageszulassungen und Flottenrückläufer, Spotangebote und Schnäppchenwagen.
Auch als Ausbildungsbetrieb hat das Autohaus Bekemeier einen guten Namen. „Wir bilden ständig mindesten drei junge Menschen in den Sparten Automobilkauffrau/mann, Kfz-Mechatroniker und Kfz-Servicemechaniker aus. Und wenn möglich, werden die fertigen Gesellen auch übernommen“, betont Geschäftsführer Frank Kleine, der gleichzeitig Lehrlingswart der Kfz-Innung Minden-Lübbecke ist. Schulpraktika sind hier möglich, Mädchen können sich beim Girls-Day überzeugen, dass „Auto“ längst nicht nur was für „Jungs“ ist.
Das Dienstleistungsspektrum im Autohaus Bekemeier GmbH & Co. KG:
• Neuwagen
• Gebrauchtwagen
• Inspektionen
• Reparaturservice
• Autopflege mit Handwäsche, Oberwäsche und Innenreinigung, Polster- und Lederreinigung, Politur inklusive Teerentfernung, Motor- und Unterbodenwäsche, komplette Fahrzeugaufbereitung
• Beulen- und Dellenreparatur
• Lackreparatur
• Moderne Waschanlage
• 3 Handwaschplätze
• 2 Staubsaugerplätze
• Reifeneinlagerung
• Reifenwechsel mit modernster Technik